Katzenstreik – Solves Your Problems 12″ LP

Es muss nicht immer der neueste Scheiß sein, der dich kriegt. 13-14 Jahre ist es her, dass Katzenstreik Solves Your Problems aufgenommen haben. Die Zeit habe ich dann auch gebraucht, um auf die Band Aufmerksam gemacht zu werden. Alles kein Problem, das Teil funktioniert für mich auch in 2017 noch wunderbar.

Wie so oft bei Musik, wurde ich auch in diesem Fall über Freundschaft und Verwandtschaft auf die Band aufmerksam gemacht. Die Platte fand ihren Weg aus einem alten Label-Bestand in meine Hände, nachdem sie mir mehrfach wärmstens empfohlen wurde.

Das Patriarchat ist eine Illusion – aber eine die viel killt

Es sind so viele Elemente in dieser Musik, die mich persönlich ansprechen, dass ich gar nicht anders kann als hier so abzufeiern: die transportierte Stimmung und der dafür erstellte Sound passen extrem gut zusammen. Mir gefällt der Wechsel zwischen cleaner und verzerrter Stimme besonders gut, ebenso die melodiösen Gesänge. Außerdem mag ich die Dynamik in den Songs von Katzenstreik genau so sehr, wie den Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache innerhalb eines Songs.

Allerdings gibt es auch 1-2 Längen auf dem Album. Scars sagt mir nicht so sehr zu, etwas zu monoton und repetitiv für die Nachricht in dem mit 5:40 Minuten  längsten Track der Platte. Dafür geht mir bei Spirit, Magic Love und Mess umso mehr das Herz auf. Wenn ihr einen kurzen Eindruck haben wollt, was euch auf der Platte erwartet, dann empfehle ich euch die drei gerade genannten Tracks.

Ansonsten bleibt von meiner Seite aus nicht mehr viel zu sagen. Holt euch das Teil! Ich möchte es in meiner Sammlung nicht mehr missen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s