Kurz angerissen: Ike & Tina Turner -Nutbush City Limits 12″ LP

nutbush

  • Kannte ich bis vor wenigen Monaten noch gar nicht! Auf einer Geburtstagsfeier kam der namensgebende Song Nutbush City Limits als Musikwunsch. Ich war baff und 90% der Gäste haben 3 Minuten hart gerockt.
  • Die Schallplatte lag Weihnachten unter dem Baum und am selben Tag machte ich eine Feststellung:
  • Eine Scheibe ohne schlechten Song. Das sind 10 Songs mit grandioser Energie und unglaublicher Stimme. Das Teil ist ein Must-Have!
  • Tina Turner wurde 1939 geboren, ist heute 77 Jahre alt und hat 2014 ihr letztes Album veröffentlicht. Die Scheibe kenne ich noch nicht, aber allein die Dauer der Karriere ist faszinierend.
  • Vor- und Rückseite des Covers erzählen eine Geschichte. Das gibt es mehr als eine Interpretationsweise. Oder wie seht ihr das?

nutbushback

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s