Q: Wall Record Mounts

Jeder Vinylsammler kennt das. Bestimmte Plattencover wollen einfach gesehen werden, am besten noch an einer Wand im Wohn- oder Musikzimmer. Nun gibt es schon verschiedene Möglichkeiten dies zu verwirklichen. Zum Einen gibt es vom allseits beliebten schwedischen Möbelhersteller das Modell MOSSLANDA, bei dem eine kleine Regalschiene, die eigentlich für Fotos gedacht ist, als Stellfläche für Schallplatten umfunktioniert wird. Billig und einfach. Eine weitere Möglichkeit heisst Easy Record Holder. Dabei klemmt man eine Platte in die dafür vorgesehene Schiene an der Wand. Nachteil: Es passt nur ein Cover rein.

Eine neue Möglichkeit möchte Jordan Rapp mit seinem Kickstarter Projekt Q: Wall Record Mounts verwirklichen. Dabei handelt es sich um ein modulares System, welches aus kleinen runden Halterungen besteht, die sich auf verschiedene Weise miteinander kombinieren lassen.
Mittels einer faltbaren Schablone werden diese Halterungen an die Wand geklebt oder geschraubt.

Wie das Ganze genau funktioniert erklärt Jordan Rapp in folgendem Video:

Insgesamt ein gutes und stimmiges Konzept, welches meiner Meinung nach auf jeden Fall Unterstützung verdient hat.

Links:

Q: Wall Records Mounts @ kickstarter.com
Q @ Facebook
Q Homepage

Ein Gedanke zu “Q: Wall Record Mounts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s