RecordButler: Hilfe im Umgang mit Schallplatten

RBmanualIch bin Grobmotoriker. Das ist in den meisten Situationen des Lebens kein großes Problem, manchmal aber einfach unpassend. Schallplatten auspacken, auflegen und einpacken gehört zu den ungünstigen Situationen. Gefühlt steigt die Unfallgefahr mit der Liebe, die ich in eine Bewegung stecke, um ja nichts falsch zu machen. Dementsprechend neugierig war ich, als ich als Dankeschön für eine kleine Hilfe zu einem Projekt einen RecordButler zugeschickt bekam.

Der kleine Helfer für Freunde der Schallplatte verspricht Erleichterung im Umgang mit Vinyl. Die beiliegende Anleitung nennt neben dem sicheren und sauberen Auspacken das Auflegen, Reinigen und Umdrehen als Aktionen, bei denen der RecordButler Unterstützung bietet. Gelagert werden kann er ganz bequem zwischen den Platten im Regal. Das hört sich alles ziemlich trivial an und lässt sich sicherlich auch mit den guten, alten Griffeln erledigen, ich persönlich habe aber einen gewissen Gefallen gefunden.

Das soll jetzt kein übermäßiger HYPE, HYPE, HYPE-Schrei sein. Das Teil ist irgendwie eine witzige und nützliche Idee. Vielleicht ein bisschen mehr für Menschen wie mich. Nicht mehr, nicht weniger.

Kleiner Bonus: auf der offiziellen Homepage gibt es noch einige nützliche Pflegetipps zum Umgang mit Schallplatten. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem RecordButler gemacht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s