Pentimento – Inside The Sea 10″ EP

pentimento1Die Pentimento Scheibe war ein sogenannter „Blindkauf“. Sie war Bestandteil des hervorragenden Vinyl-Super-Paketes meines Lieblingslabels Coffeebreath and Heartache. Von daher kann ich eigentlich keine große Story zu der Band erzählen, außer dass sich dieser Blindkauf ziemlich sehr gelohnt hat, da unter Anderem auch das Banquets Album mit dabei war.

Die Heimat der Band ist Buffalo, New York und so lässt sich ihr Sound auch gut einordnen. Bodenständiger melodiöser NY Emo-Pop-Punkrock. Die Gitarren drücken, der Gesang und das Tempo ist angenehm abwechselungsreich.pentimento2

Ich möchte nun ein paar lobende Worte zur Aufmachung verlieren, denn meiner Meinung nach ist dieses Exemplar eines der schönsten Stücke meiner Sammlung. Das Vinyl ist grau-schwarz marmoriert und lässt sich nur auf einer Seite abspielen, da die Rückseite mit einem Logo bedruckt ist. Ziemlich schick!
Das Cover ist labeltypisch mit schönem Siebdruck versehen und fühlt sich nach echter Handarbeit an. Textblatt und Downloadcode runden das Paket perfekt ab. Das zurückstecken in die Schutzhülle ist leider immer etwas frimelig, da das Cover nur eine Art Umschlag ist.

Fazit:

Pentimento lege ich zwischendurch gerne mal auf, alleine schon weil ich mir Cover und Vinyl gerne anschaue.

Gesamtwertung: 8/10

Unbedingt reinhören: Not So Young

pentimento3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s