Duesenjaeger – Leben Lieben Sterben 10″ EP

Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wer Pascow mag, muss auch Duesenjaeger mögen. Eine Band, die keine Lust auf Umlaute im Bandnamen hat, wohl aber Bock hat, intelligente Punkrock Musik zu erschaffen. In ihrer eigenen Bandinfo steht geschrieben, dass viele Mailorder die Band als Referenz nutzen, um Emopunk zu definieren. Kann man so stehen lassen. 1999 gegründet, 2008 das Ende verkündet, Ende 2010 aufgrund von massivem Fingerjucken wieder zusammengefunden.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Musik:
Die 10″ Mini-LP „Leben Lieben Sterben“ ist Ende 2012 auf dem Bandeigenen Label Grabeland Schallfolien erschienen. Auf ihr befinden sich 7 feinste Punkrockraketen. Als bester Song sticht für mich „Schrikdraad“ auf der B-Seite hervor. Dieser beginnt mit der grandiosen Textzeile, welche aktueller nicht sein könnte:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA„Die Festung Europa auf Hochglanz poliert
Beton und Schrikdraad unter Zuckerguss drapiert
Wer hier nicht reinpasst wird abserviert
Die Guten ins Töpfchen und die Schlechten am Arsch“

Aufmachung:
Leider eine Katastrophe. Bestellt, ausgepackt, auseinander gefallen. Beim Händler nachgefragt. Dieser meinte, dass die Cover leider alle sehr schlecht zusammengeklebt wurden. Ok. Schade. MussOLYMPUS DIGITAL CAMERA ich halt selbst Hand anlegen. Ein guter Freund (Captain Planet-Felix) gab mir den Tipp, es mit Doppelseitigem Klebeband zu versuchen. Hat funktioniert, das Cover hält nun wieder zusammen.
Das Vinyl ist schwarz, das beiliegende Textblatt in schwarz/weiss gehalten. Ein Downloadcode ist auch dabei. Bei einem Discogs Preis ab 11€ ein leicht überdurchschnittlicher Preis, wie ich finde.

Fazit:OLYMPUS DIGITAL CAMERA
DIY wird bei diesem Release etwas zu Ernst genommen 😉
Musikalisch jedoch ein absolutes Must-Have für Freunde von deutschsprachiger Punk Musik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s